Keinen Mut Jemanden anzusprechen?

Ob in der Bar, im Café, der Diskothek oder einfach auf offener Straße – es ist nicht immer leicht Jemanden, der Einem gefällt, anzusprechen. Gerade, wenn man im fortgeschrittenen Alter auf der Suche ist, ist das Ganze nicht einfach. Aus Angst vor Abweisung oder durch unterschiedliche Absichten entsteht meist ein Widerstand, der einem manchmal den Mut rauben kann den 1. Schritt zu gehen um Kontakte zu knüpfen.

Kein Grund aufzugeben

Auch ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals wieder den Mut aufbringen würde mit einer Frau Kontakt aufzunehmen, mit der ich mir mehr vorstellen könnte, als eine einfache Freundschaft. Ein Freund von mir hat mir dann von einer Webseite erzählt, wodurch ich mich schon nach einigen Tagen mit mehreren Frauen ausgetauscht habe. Diese Art und Weise Kontakte zu finden und dieselben Erwartungen zu haben, macht das Ganze weniger enttäuschend und gibt Kraft um wieder ein gesundes Selbstvertrauen aufzubauen.

Probier es doch Mal aus

Probieren geht über Studieren – so auch hierbei. Zögerst du auch öfter Kontakte zu knüpfen und bereust es hinter? Vielleicht wird sich das bald, so wie bei mir, ändern. Auch wenn du nur auf der Suche nach einem Abenteuer sein solltest, wirst du dort fündig.