Jeder, der eine Glaskörpertrübung hat, wird verschiedene Formen im Sichtfeld wahrnehmen. Genauso habe auch ich die Formen wahrgenommen und wollte etwas dagegen tun, da mich dies mit der zeit sehr belastet hat. Bei vielen anderen stören diese auftretenden Formen nicht und bleiben oftmals unbemerkt, da der Körper sich daran gewöhnt hat.

Glaskörpertrübung

Die Behandlung habe ich wahrgenommen

Wer eine Glaskörpertrübung hat, kann verschiedene Behandlungen wahrnehmen, um dagegen vorzugehen. Wenn man sich noch unsicher ist, kann man erst einmal abwarten, ob diese nicht wieder von alleine verschwinden, wenn diese unbehandelt bleiben. Bei mir hat sich leider keine spontane Verbesserung gefunden.
Somit habe ich eine Vitrektomie gemacht. Diese OP habe ich im OMC Amstelland gemacht und kann nur positiv über diese Erfahrung sprechen. Herr Gebrandy hat mich stets gut behandelt und mir den genauen Vorgang der OP fachgerecht erklärt. Hier habe ich mich sofort wohlgefühlt und war mir sicher, dass ich in den richtigen Händen bin.
Nach der Operation ist alles schnell verheilt und seitdem habe ich keine Augenprobleme mehr und mein Sichtfeld ist nicht mehr eingeschränkt. Um seine Floater zu behandeln kann man ebenfalls in erwägung ziehen, eine Laserbehandlung zu machen. Diese kam für mich aber nicht in Frage, um meine Glaskörpertrübung zu beheben.