Roermond camping

Ich weiß gar nicht mehr, wie wir darauf kamen, dass wir uns für die nördliche Provinz in den Niederlanden entschieden haben. Jedenfalls gelangten wir bei der Suche nach Campingplätzen auf Webseiten, wo verschiedene Plätze aufgelistet waren. Wir haben uns dann relativ schnell entschlossen, in Roermond Camping zu machen.

Roermond camping

Roermond für Camping perfekt

Der Ort hat zwei Campingplätze, wir haben uns für den etwas teureren entschieden. Das hat damit zu tun, dass wir dachten, dass uns vor allem junge Rucksacktouristen in Feierlaune erspart bleiben, weil die eher den anderen bevorzugen. Aber es zeigte sich, dass von der Zielgruppe gar nicht so viele dort waren.

Wir haben zwei Kinder (4 und 7 Jahre alt), die das Unterhaltungsprogramm in vollen Zügen genossen haben. Und wenn es kein Programm gab, dann waren wir im Pool oder See.

Die anderen Camper waren wirklich alle sehr freundlich und die direkten Nachbarn hatten einen Hund dabei. Da waren meine Kinder gleich Feuer und Flamme. Und sie haben erkannt, dass ein Hund doch mehr braucht, als nur süß gefunden zu werden und können zumindest etwas verstehen, warum wir bisher keinen angeschafft haben.

Roermond camping

Saunafans sollten diesen Platz auf jeden Fall im Auge behalten

Mein Mann und ich sind Saunafans. Doch mit zwei kleinen Kindern kommt man da nicht so oft hin. Wir haben uns total gefreut, die Saune hier ausgiebig nutzen zu können, wenn die Kinder im Spaßprogramm waren.